Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Der Schülerrat hat erneut getagt!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Am 12. November 2020 fand die zweite Sitzung des Schülerrates am KKB statt. Unsere beiden Schülersprecher Madlen Czech und Olaf Wegner waren hervorragend vorbereitet, und sehr gut informiert.

Für ihre Mitschüler am KKB haben sie ein offenes Ohr und konnten somit auch erfolgreich verkünden, dass es nun eine offizielle E-Mail-Adresse für die Kontaktaufnahme zu den Schülersprechern gibt (kkb-sv@kkb-rs.de). In naher Zukunft soll sogar noch eine weitere Adresse für den Austausch der kompletten Schülervertretung, die aus den Klassensprechern aller KKB-Klassen besteht, eingerichtet werden. An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön an unseren Kollegen und Administrator Dietmar Leu für seine Arbeit!

Ein großes Thema der Sitzung waren natürlich wieder die aktuellen Corona-Maßnahmen und der digitale Unterricht. Dazu konnte verkündet werden, dass auf Hochtouren an der Schul-Cloud gearbeitet wird und bereits erste interne Schulungen der Lehrkräfte stattgefunden haben.

An der traditionellen Weihnachtspäckchenaktion für die Remscheider Tafel möchte die SV auch in diesem Schuljahr festhalten und die Aktion mit einem passenden Hygienekonzept umsetzen. Das macht uns sehr stolz!