Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Eine spannende 1. Schülerratssitzung mit entscheidenden Wahlen für das Schuljahr 20/21

Veröffentlicht am 13.09.2020

Am 01.09.2020 tagten alle neu gewählten Klassensprecher/innen und ihre Vertreter zum ersten Mal in diesem Schuljahr.

Die Schülerratssitzung fand dieses Mal in der Aula statt, damit die Abstände zwischen den Schülerinnen und Schülern der verschiedenen Klassen eingehalten werden konnten. Zudem trugen alle einen Mund-Nasen-Schutz.
Vielen Dank, dass hierbei alle an einem Strang gezogen haben und somit dieses wichtige Organ der Schule seine erste Sitzung abhalten konnte!

Die Sitzung wurde von den Verbindungslehrern des letzten Schuljahres, Herrn Tietz und Herrn Schinka, eröffnet.
Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die beiden Lehrer, für ihren Einsatz im letzten Jahr!

Die Schulleitung war zu Beginn der Sitzung ebenfalls vor Ort und hat persönlich mit den Schülerinnen und Schülern Kontakt aufgenommen und beispielsweise über die aktuellen Hygienemaßnahmen am KKB informiert.

Während der Sitzung wurde unser neuer Schülersprecher und unsere stellvertretende Schülersprecherin gewählt.

Wir gratulieren Olaf Wegner aus der praxisintegrierten Erzieherausbildung und Madlen Czech aus dem beruflichen Gymnasium Klasse 12 zu ihrem neuen Amt am KKB!

In diesem Schuljahr wird die SV von unseren beiden neuen bzw. bekannten Verbindungslehrern Frau Wolf und Herr Schinka begleitet.

Auf ein erfolgreiches Jahr des neuen Schülerrates!